2019 Biberach Schützenfest – Historischer Festzug Bauernschützen

Mein letz­ter Ein­satz in die­sem Jahr an „Schütza“. Zuerst ein Ständ­chen der Wart­hau­ser Musik­ka­pel­le beglei­tet, dann bin ich über den Auf­stell­platz, den Kirch­platz zum Markt­platz. Dort hat die klei­ne Schüt­zen­mu­sik den his­to­ri­schen Fest­um­zug mit „Rund um mich her ist alles Freu­de“ eröff­net. Es ist immer etwas beson­de­res, wenn der gan­ze Markt­platz dazu auf­steht und Alle gemein­sam sin­gen. Da ist dort nicht blei­ben konn­te (durf­te…) habe ich mich letzt­lich dazu ent­schie­den mich beim „Mül­ler“ zu pos­tie­ren. Dan­ke an die Zuschau­er, die mich sehr herz­lich auf­ge­nom­men und gedul­det haben, dass ich vor Ihnen saß! Nach dem Umzug noch etwas das Lager­le­ben genos­sen und zum Schluß noch ein Ständ­chen der frisch gegrün­de­ten „Goißa“ (ehem. PG-Mädelz) foto­gra­fiert.

Falls sich jemand auf den Bil­der fin­det und nicht möch­te, dass das Bild im Netz steht, bit­te bei mir unter info@docollipics.de mel­den. Ich ent­fer­ne das Bild dann sobald es mir mög­lich ist.

Die Bil­der dür­fen ger­ne zu pri­va­ten Zwe­cken her­un­ter­ge­la­den wer­den, dazu muss man sich aber bei Flickr anmel­den. Für ande­re Zwe­cke bit­te ein­fach bei mir mel­den.

Link zu den Bil­dern vom his­to­ri­schen Fest­zug 22.07.2019