1.Platz Sportfotopreis 2018 des Sportkreis Biberach

Sport­fo­to­gra­fie ist zur Zeit mein haupt­säch­li­ches Betä­ti­gungs­feld. Macht auch wirk­lich Spaß und die Aner­ken­nung von Sport­lern, Trai­nern und Eltern freut mich!

Wie jedes Jahr schreibt der Sport­kreis Biber­ach zusam­men mit der Toto-Lot­to-Gesell­schaft den Sport­fo­to­preis aus, für Bil­der aus dem Land­kreis Biber­ach. Ich habe mit ein paar Bil­dern teil­ge­nom­men. Am Frei­tag, den 8. Febru­ar 2019 war nun Preis­ver­ga­be und die Jury ist zum Ergeb­nis gekom­men, dass mein Bild neben gut ein­ge­fan­ge­ner Action auch viel Emo­tio­nen ver­mit­telt und somit den 1.Platz ver­dient hat.

Ent­stan­den ist das Bild bei der Faust­ball DM U12 am 01. Sep­tem­ber 2019 in Biber­ach. Es zeigt eine Spie­le­rin des Ham­mer SC 08 beim Vor­run­den­spiel gegen den Ahl­hor­ner SV beim (lei­der erfolg­lo­sen) Ver­such einen Ball noch zu erwi­schen. Ange­feu­ert von Fans und Eltern, die ziem­lich mit­lei­den, geht schließ­lich der 1.Satz mit 15:14 ver­lo­ren. Auch der zwei­te Satz kann nicht gewon­nen wer­den. Der Ham­mer SC 08 kam am Ende die­ser Deut­schen Meis­ter­schaft auf den 11.Platz.

Ich dan­ke der Jury und gra­tu­lie­re auch den ande­ren Preis­trä­gern. Dan­ke auch an alle Sport­ler, die ihr Bes­tes geben und es mir erst ermög­li­chen, so tol­le Bil­der zu schie­ßen.

Am 23./24. März 2019 ist übri­gens die Deut­sche Meis­ter­schaft U14w Hal­le im Faust­ball in Biber­ach. Auch dort bin ich natür­lich wie­der tätig.